Aktuelle Projekte

Aktuelle Projekte


Neubau Siedlung in Kirchenthurnen (2017 – 2018)

Objekt: Fünf Einfamilienhäuser
Bauzeit: (2018 – 2019)

Auftrag: Die Investoren haben uns den Auftrag gegeben die Projekt- und Bauleitung für die Siedlung zu übernehmen. In Zusammenarbeit mit Kocher und Minder Architekten aus Thun haben wir das Projekt entwickelt. Es entstehen fünf 4.5 – 5.5 Zimmer Einfamilienhäuser an sonniger Lage im beschaulichen Kirchenthurnen. Das Projekt Sunngarten steht kurz vor der Baueingabe. Der Bau ist für das Jahr 2018 vorgesehen.

Arbeiten: Projektleitung, Kostenerhebung, Bauleitung, Kostenkontrolle, Vergabe der Gewerke, Terminplanung und Garantie Leistungen

 

Erweiterungsbau in Spiez (2017 – 2018)

Objekt: Einfamilienhaus
Bauzeit: (2017 – 2018)

Auftrag: Die Eigentümer haben uns den Auftrag gegeben die Projekt- und Bauleitung für den Erweiterungsbau zu übernehmen. Es wird eine neue Terrasse an das Haus angebaut sowie diverse Arbeiten an der Fassade durchgeführt. Der Garten wird umgestaltet und Rennovationsarbeiten im Haus angegangen.

Arbeiten: Projektleitung, Kostenerhebung, Bauleitung, Kostenkontrolle, Vergabe der Gewerke, Terminplanung und Garantie Leistungen

 

Sanierung in Spiez (2017 – 2018)

Objekt: Mehrfamilienhaus
Bauzeit: (2017 – 2018)

Auftrag: Die Stockwerkeigentümergemeinschaft hat uns den Auftrag gegeben ein Konzept zur Sanierung der Gebäudehülle vom Mehrfamilienhaus zu erstellen. Wir haben einen GEAK Plus erstellt und sämtliche Investitionen der letzten Jahre sowie zukünftige Investitionen aufgezeigt und errechnet. Die Kostenerhebung für die Sanierung wurde erstellt und die Arbeiten geplant. Die Ausführung kann im 2018 beginnen

Arbeiten: Konzepterstellung, Kostenerhebung, Bauleitung, Kostenkontrolle, Vergabe der Gewerke, Terminplanung und Garantie Leistungen

 

Anbau in Hünibach (2016 – 2017)

Hünibach AnbauObjekt: Einfamilienhaus
Bauzeit: (2016 – 2017)

Auftrag: Die Eigentümer haben uns beauftragt eine Voranfrage bei der Baubehörde für einen Anbau an Ihr Einfamilienhaus einzureichen. Daraus entstand der Auftrag die Baueingabe zu übernehmen, sowie den Anbau zu realisieren. Zudem stehen diverse weitere Rennovationen an.

Arbeiten: Bauvoranfrage, Baueingabe, Raumkonzept, Bauleitung, Kostenkontrolle, Vergabe der Gewerke, Terminplanung und Garantie Leistungen

 

Neubau in Worb (2014 – 2018)

Hieronymi WorbObjekt: Wohn- und Geschäftshaus
Baujahr: (2014 – 2018)
Bausumme: Die Bausumme wird auf Kundenwunsch nicht publiziert

Auftrag: Die Bauherrschaft wünschte sich einen Neubau des historischen Gebäudes mit dem alten Käsekeller im Zentrum von Worb. Es sollen bezahlbare und hindernisfreie Mietwohnungen für jung und alt entstehen. Zudem wird im Erdgeschoss zusätzliche Gewerbefläche geschaffen. Es war der Wunsch den Charakter des alten Gebäudes in den Neubau miteinfliessen zu lassen. Die Liegenschaft soll sich gut in die Umgebung einfügen.

Arbeiten:
viaCasa wurde mit der Projektleitung des Neubaus beauftragt. Zudem werden wir die Devisierungs- und Submissionierungsarbeiten und die Bauleitung übernehmen. Für die gestalterische Leitung sowie die Projekteingabe arbeiten wir mit KMAR Architekten zusammen. Sämtliche Punkte der SIA 500 für hindernisfreie Bauten werden durch viaCasa geprüft und in das Projekt miteinbezogen.