Lukas Wenger

Lukas Wenger


Bauen und Renovieren mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit

Meine Aufgaben während des Praktikums bei viaCasa sind:

  • Ich studiere Umweltingenieur mit Vertiefung “Urbane Ökosysteme”. Dadurch bringe ich den Nachhaltigkeitsaspekt in die Firma. Dabei geht es insbesondere um nachhaltige Energieträger und Materialien, Fotovoltaik, erneuerbare Energien im Allgemeinen sowie innovative nachhaltige Systeme.
  • Zu meinen Lernzielen gehören u.A. die Erweiterung meiner zeichnerischen Fähigkeiten sowie die Projektbearbeitung.

 

Über michAusbildung und Berufserfahrung
Ich bin in Thun aufgewachsen und habe nach etlichen Jahren praktischer Erfahrung im Bauwesen in der ganzen Schweiz beschlossen, durch mein Studium den theoretischen Aspekt ebenfalls kennenzulernen. Meine Freizeit verbringe ich meist in den Bergen mit Klettern oder Biken.
2015 – 2020 Laufendes Studium als Umweltingenieur and der ZHAW Wädenswil
2014 Hilfskraft Zimmerei bei Künzli AG Davos
Bauteam für Iglus bei der Igludorf gmbh Davos
2013 Gärtner bei Bauert AG Bern
2012 Bauarbeiter bei Messerli AG Steffisburg
2010 – 2011 Technische Berufsmaturität in der GIB Thun
2007 – 2010 Lehre als Baumschulist bei Kunz Bäume & Pflanzen

Unsere Spezialisierung
Konzepterstellungen für hindernisfreies und barrierefreies Wohnen, Wohnberatung, Bau und Umbau sowie die Vermittlung von Liegenschaften.

Ein zuverlässiger Partner
Mit unserem breiten Wissen in der Vermittlung und Bewirtschaftung, im Bau- und Umbau von Immobilien, in der Wohnberatung sowie im Qualitätsmanagement sind wir ein starker und engagierter Partner.

Kontakt
Lukas Wenger
Praktikant Bauwesen
Angehender Umweltingenieur
Dipl. Gärtner
Tel. 078 855 45 83
wenger@viacasa.ch