Markus Frutig

Markus Frutig


Markus FrutigInvestitionen in Liegenschaften sind Investitionen fürs Leben

Während meiner bisherigen Tätigkeit als Bauleiter konnte ich:

  • acht Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 63 Wohneinheiten neu bauen
  • gesamthaft 15 Einfamilienhäuser neu bauen
  • für 5 Mehrfamilienhäuser und 14 Einfamilienhäuser die Devisierung und Submissionierung durchführen
  • für rund 39 Millionen Franken Neubauprojekte realisieren
  • ein Konzept für ein Industrieareal (2000m2) erstellen und den Umbau durchführen
  • sieben Einfamilienhäuser und Wohnungen renovieren

 

Über michAusbildungBerufserfahrung
Ich bin in Wahlendorf aufgewachsen, habe dort die Schule besucht und in der Region meine Lehren absolviert. Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt und seit 14 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Seit dem Frühling 2013 wohnen wir in unserem selbständig umgebauten Bauernhaus in Heiligenschwendi.
2013 Lehrgang “Hindernisfreies Bauen” bei der Schweizerischen Fachstelle für behindertengerechtes Bauen
2011 – 2012 Lehrgang Bauleiter AZ SBV
2010 Lehrgang “Immobilienvermarkter” an der Feusi
2009 – 2010 Lehrgang “Immobilien Basiskompetenz” an der Feusi
1997 – 2000 Ausbildung zum Maurer, Firma Künti AG Wahlendorf
1992 – 1996 Ausbildung zum Elektromonteur, Firma Rollier, Ortschwaben
2012 – dato Leiter Bauwesen und Mitgründer der viaCasa GmbH
2012 – 2013 Bauleiter Hochbau, Swiss Global Bau AG Steffisburg
2000 – 2013 Diverse Leitungen von Umbauten auf privater Basis
2000 – 2011 Vorarbeiter, Akkordmaurerunternehmung Isler und Marthaler GmbH, Oberbottigen

Unsere Spezialisierung
Konzepterstellungen für hindernisfreies und barrierefreies Wohnen, Wohnberatung, Bau und Umbau sowie die Vermittlung von Liegenschaften.

Ein zuverlässiger Partner
Mit unserem breiten Wissen in der Vermittlung und Bewirtschaftung, im Bau- und Umbau von Immobilien, in der Wohnberatung sowie im Qualitätsmanagement sind wir ein starker und engagierter Partner.

Kontakt
Markus Frutig
Leiter Bauwesen und Wohnberatung
Dipl. Bauleiter
Tel. 078 748 05 00
frutig@viacasa.ch