Digitalisierung im Bauwesen ist meine Passion

In meiner Tätigkeit bei der viaCasa gmbh und der DIGICASA AG kann ich:

  • Diverse Energiekonzepte für Bestandsliegenschaften erstellen und für eines davon den HEV-Sondersolarpreis im Jahr 2017 für den schweizweit besten Plusenergiebau im Einfamilienhausbereich gewinne.
  • Neue Standards als Point Cloud Spezialist setzen.
  • Als CAD-Verantwortlicher in Vectorworks und ArchiCAD Abläufe und Standards definieren und umsetzen.
  • Als stellvertretender Projektleiter diverse Bestandes Liegenschaften von der Aufnahme bis zum digitalisierten Modell führen.

 

 

Über michAusbildung und Berufserfahrung
Ich bin in Thun aufgewachsen und habe etliche Jahren praktischer Erfahrung im Bauwesen in der ganzen Schweiz gesammelt. Die Digitalisierung im Bauwesen fasziniert mich und ich bin überzeugt, dass in den nächsten Jahren noch viele positive Neuerungen kommen werden. Meine Freizeit verbringe ich meist in den Bergen mit Klettern.
ab 2019 Ausbildung CAS 3D-GEO bei der FHNW
2018 – dato Point Cloud Spezialist und CAD Verantwortlicher bei DIGICASA AG
2015 – 2018 Mitarbeiter Bauwesen bei der viaCasa gmbh

Unsere Spezialisierung
Konzepterstellungen für hindernisfreies und barrierefreies Wohnen, Wohnberatung, Bau und Umbau sowie die Vermittlung von Liegenschaften.

Ein zuverlässiger Partner
Mit unserem breiten Wissen in der Vermittlung und Bewirtschaftung, im Bau- und Umbau von Immobilien, in der Digitalisierung von Liegenschaften sowie im Qualitätsmanagement sind wir ein starker und engagierter Partner.

Kontakt
Lukas Wenger
Praktikant Bauwesen
Angehender Umweltingenieur
Dipl. Gärtner
Tel. 078 855 45 83
wenger@viacasa.ch